zur Startseite
Bad Bertrich – einzige Glaubersalzthermalquelle Deutschlands!
Navigation

Raus in die Natur

Aktiv sein...

Eingebettet in den Wäldern des GesundLand Vulkaneifel bietet Bad Bertrich ursprüngliche Natur, vulkanisch geprägte Gewässer und Gesteine und vor allem: Ruhe und Erholung!
Ob beim Wandern, Radfahren oder einfach nur Spazierengehen, die Landschaft rund um Bad Bertrich wird Sie immer wieder überraschen und begeistern. Wir haben für die schönsten Wanderwege und Geschichten rund um den Kurort herausgesucht und diese zu Erlebnisrundtouren gestaltet. Für jeden ist etwas dabei.
Informationen zu allen Wanderwegen hier oder in der GesundLand Tourist Information Bad Bertrich.

Geführte Wanderungen donnerstags, samstags und sonntags

 

Landschaftstherapeutischer Park Römerkessel

„Das Leben erwartet dich!“
Mit diesem erwartungsvollen Auftakt beginnt ein Besuch im ersten Landschaftstherapeutischen Park Europas, dem Römerkessel in Bad Bertrich.
Auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher, besonders schön gestalteter Kurpark, bietet der Römerkessel bei genauer Betrachtung etwas mehr:
Kleine Hinweise und einzigartige Schätze der Natur, die zu mehr Achtsamkeit anregen und uns die Besonderheiten unserer Umgebung noch einmal vor Augen führen.